Allgemeine Geschäftsbedingungen
Der Auftraggeber schließt mit DJTomac Event & DJ Service einen Dienstleistungsvertrag, der ihn verpflichtet die Dienstleistung so durchzuführen, wie sie im Vertrag
vereinbart ist. Er hat dabei die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns walten zu lassen und den Auftrag fachgerecht durchzuführen. Verträge zwischen DJTomac Event & DJ
Service und dem Auftraggeber entstehen durch Annahme eines schriftlichen Angebotes.
§1 Kosten, Zahlungen
Der Kunde hat die im Vertrag festgelegten Kosten für die Dienstleistung zu entrichten. Der Beginn des Auftrages kann von einer Anzahlung abhängig gemacht werden. DJTomac Event
& DJ Service ist ein Kleinunternehmen im Sinne §19 Abs. 1 UStG und wird daher keine Mehrwertsteuer in Höhe von 19% berechnen. Zahlungen sind ohne Abzug und ausschließlich an
DJTomac Event & DJ Service direkt vorzunehmen. Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert: Barzahlung ; Überweisung innerhalb 5 Tagen auf ein von DJTomac Event & DJ Service
genanntes Konto. Schecks; Kreditkarten oder ähnliches werden nicht akzeptiert. Sämtliche Rechnungen sind innerhalb von 5 Tagen fällig, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart
wurde.
§2 Rücktritt vom Vertrag / von der Buchung
Ein Rücktritt seitens des Kunden ist möglich, jedoch werden Stornokosten wie folgt berechnet: Rücktritt bis 40 Tage vor der Veranstaltung: 30% der vereinbarten Gage; Rücktritt
bis 25 Tage vor der Veranstaltung: 50% der vereinbarten Gage; Rücktritt bis 10 Tage vor der Veranstaltung: 100% der vereinbarten Gage; Ausnahmen: Sollte es nach Absagen einer
Veranstaltung durch den Kunden zu einem Auftrag an einem anderen Termin kommen, werden die Stornokosten gesondert geregelt. Ein Rücktritt seitens DJTomac Event & DJ Service
ist möglich durch: Technisch bedingte Ausfälle, andere wichtige Gründe, Krankheit, Unfall, Tod. In diesem Falle wird durch DJTomac Event & DJ Service Ersatz zu gleichen
Konditionen wie vereinbart gestellt. Rücktritt vom Vertrag / von der Buchung hat so früh wie möglich schriftlich zu erfolgen.
§3 Haftung
Für Personen- und Sachschäden während einer Veranstaltung haftet ausschließlich der Auftraggeber, soweit der Schaden nicht durch grobfahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten
durch DJTomac Event & DJ Service verursacht wurde. Für Schäden an Equipment und Musikdatenträgern von DJTomac Event & DJ Service, während einer Veranstaltung durch Gäste
verursacht werden, haftet der Auftraggeber. Sofern DJTomac Event & DJ Service durch nicht von ihr zu verantwortende Umstände und äußere Einflüsse (höhere Gewalt,
Naturkatastrophen, behördliche Anordnung, Betriebsstörungen beim Veranstalter, Stromausfall- oder Stromschwankungen etc.) die vereinbarten Leistungen nicht erbringen kann, hat der
Auftraggeber kein Recht auf Rücktritt vom Vertrag, keinen Anspruch auf Schadensersatz, kein Recht auf Zurückhaltung einer Zahlung. Alle anfälligen Gebühren für die GEMA werden vom
Auftraggeber getragen und direkt an die GEMA abgeführt.
§4 Allgemeine Regelung
Gerichtsstand ist Köln. Sollte eine Regelung in diesen AGB gesetzlich nichtig sein, so soll an deren Stelle diejenige Regelung treten, die dem gewünschten Zweck am nächsten
kommt. Eine Änderung dieser AGB ist nur schriftlich und im Einverständnis mit DJTomac Event & DJ Service und dem Auftraggeber möglich.